Am 24.02.2023 wurde der Vorstand der Pflegekammer für Nordrhein-Westfalen gewählt.

Jens Albrecht, Gründungsmitglied des Fördervereins Pflegekammer NRW wurde mit eindeutiger Mehrheit als Vize-Präsident in den Vorstand der Kammerversammlung der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen gewählt. Als Präsidentin wurde Sandra Postel, die Vorsitzende des Errichtungsausschusses der PK NRW einstimmig bestätigt. Wir gratulieren dem Präsidium zur Wahl und freuen uns darüber, dass 25 Jahre nach Gründung des Fördervereins die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen voll arbeitsfähig ist. Die Kammerversammlung hat bei der Besetzung der Vorstandsmitglieder gemäß der Vorgaben des Heilberufegesetzes die weiteren Beisitzer gewählt.

Entsprechend der Handlungsfelder wurden gewählt:

Langzeitpflege ambulant:                               Kristina Engelen,Fraktion Aktiv Pflege gestalten

Kinder und Jugendliche ambulant:                   Sandra Klünter, Ver.di-Fraktion

Erwachsene ambulant:                                   Dominik Stark, Fraktion Aktiv Pflege gestalten

Sonstige (Bildung, Forschung):                       Carsten Hermes Fraktion Aktiv Pflege gestalten

Kinder und Jugendliche (teil-) stationär:           Nicole Biallaß, fraktionslos

Altenpflege ambulant:                                    Ilka Mildner, Fraktion Aktiv Pflege gestalten

Altenpflege (teil-) stationär:                            Marlen Reuter-May, Ver.di-Fraktion

Erwachsenenpflege, akut (teil-) stationär:        Sonja Wolf, DBFK-Fraktion und Kevin Galuszka auf die freie Beisitzerposition.

Langzeitpflege (teil-) stationär wurde nicht besetzt,

Des weiteren wurden noch die drei Pflichtausschüsse besetzt:

Recht, Finanzen und Bildung.

Die verschiedenen Handlungsfelder spiegeln die Vielfältigkeit der pflegerischen Tätigkeiten

wieder und sollten sich daher in der Kammerversammlung wiederfinden.

Wir wünschen dem Vorstand und den Ausschussmitgliedern alles Gute und freuen uns auf erste, konstruktive Arbeitsergebnisse.

Der Förderverein wird die Landespflegekammer in Nordrhein-Westfalen flankierend begleiten

und unterstützen. Desweiteren wird sich der Förderverein bundesweit für Kammergründungen im Pflegeberuf einsetzen.