Mit Annemarie Fajardo, Vizepräsidentin des Deutschen Pflegerats (DPR), sprechen wir über den Platz des DPR im G-BA und welche Rolle die Pflege dort spielt/ spielen könnte. Das Gespräch wird in zwei Folgen veröffentlicht. Teil zwei erscheint am 31.01.22.

Hier geht es zum reinhören: https://youtu.be/Dqo2T5dZQC0

Hier kommt der zweite Teil unseres Gesprächs mit Annemarie Fajardo, Vizepräsidentin des Deutschen Pflegerats (DPR). Nachdem wir im vorherigen Teil einige Grundlagen zum Gemeinsamen Bundesausschuss und die Rolle der Pflege in diesem Gremium erfahren haben, diskutieren wir in diesem Teil, ob und wie der G-BA reformiert werden sollte, um der Pflege mehr Mitsprachemöglichkeiten einräumen zu können. Wir richten aber auch den Blick auf unseren Berufsstand selbst. Wie muss sich die professionelle Pflege entwickeln, um Gesundheitspolitik erfolgreich mitgestalten zu können? Shownotes Homepage zum Deutschen Pflegerat e.V.: https://deutscher-pflegerat.de/ Homepage des Gemeinsamen Bundesausschuss: https://www.g-ba.de/ Homepage der Bundespflegekammer: https://bundespflegekammer.de/startse... Homepage zur Pflegekammer NRW: https://www.pflegekammer-nrw.de/ Der Podcast kann über die üblichen Podcast-Kanäle abonniert werden, z. B. Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast... Spotify: https://open.spotify.com/show/3Qz3Ht3... Bei Fragen schreibt uns gern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Podcast Episode 9: https://youtu.be/iDp153pXJro